[Postfixbuch-users] OT: Frage an die Mail-Profis bzgl. Heise Meldung

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Aug 13 16:39:31 CEST 2005

* Torsten Ermlich <linux-user at gmx.com>:

> mit ein wenig Besorgnis habe ich folgenden Artikel gelesen:
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/62780
>
> Und da sich hier auf der Liste ja nun einmal edliche tummeln, die von
> der Thematik Mailserver / Mailversand / etc. deutlich mehr Ahnung haben,
> die Frage: muß ich mir nun als Inhaber einer .de domain Sorgen bzgl. der
> Übermittlung von Emails machen?

Bullshit-Artikel:

1) "de" ist bereit seit September 2004 gelisted
   Es hätte also auffallen sollen. Ist es? Nööö

2) Das nenne ich AUSGEWOGENE Bericherstattung:
   Schön, daß ein DeNIC Fuzzi gefragt wurde. Aber den rfc-ignorant.org
   Betreiber hat keiner gefragt oder es jedenfalls nicht reingeschrieben.

3) Reißerischer Titel
   rfc-ignorant.org hat nichts mit Spam zu tun, was soll also das
   "Spamverdacht" im Titel der Meldung?

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155