[Postfixbuch-users] Re-2: Re-2: Kein automatischer Mailversand

b.langehegermann at kreyenborg.de b.langehegermann at kreyenborg.de
Do Aug 11 13:19:56 CEST 2005

> 	Aus meiner derzeitigen mail.log werde ich nicht schlau
>
> Postfixbuch habe ich natürlich, bin nur noch nicht an die "richtigen"
> Stellen gelangt.
>
>  Dort steht auch
>
> Das habe ich mit smtp probiert, weil ich ip-up.d nicht gesehen hab. Werde
> aber noch mal nachsehen.

> Wie? Was? Verstehe nur Bahnhof!
> Vielleicht wars vorher bei mir auch ohne und ich hab das unbewusst gemacht,
> nur wie bekomme ich das wieder weg? (die Geister, die ich rief...)

Das folgende ist nur so ein SChuß ins blaube, bei Debian gibbet ja zum installieren apt-get (suchen apt-cache etc.) - Ich gehe jetz mal davon aus, daß du Debian verwendest (aber bei SuSE etc. dürfte das wohl ähnlich gehandhabt sein).
ein apt-cache search postif spuckte unter anderem aus:
postfix-ldap - LDAP map support for Postfix

Ich würde mal schauen ob das Modul insatlliert ist und ggf. deinstallieren
Bei SuSE müsste das mit rpm -qa|grep postfix gehen.

Das war übrigens wahrscheinlich mein "default" - hatte das nicht mitinstalliert, weil ich kein LDAP hier mache ;)

> Werde das mal versuchen

Viel Erfolg
> Mit freundlichen Grüßen
auch so