[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Postgrey

Sven Vestweber Sven.Vestweber at web.de
Do Apr 21 17:05:56 CEST 2005


Vielen Dank für die vielen netten raschen Antworten.
Natürlich haben Sie sofort erkannt, dass da einer rumgurkt, der 0-Ahnung hat.
Und die gutgemeinten Antworten haben mir gezeigt, dass dies auch Fakt ist.
Vielleicht ist ja jemand hier, der mir das Problem, natürlich gegen Bezahlung, sofern ich mich nicht damit übernehme, direkt ändern kann.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen 1&1 Rootie mit Suse 9.1 und
Confixx 3.0.4 hast. JA

putty (Ist auf meinem Rechner vorhanden, aber wo muß ich mich da wie anmelden?)
Alles nur böhmische Dörfer? Jaja, wenn einer Autofahren will und den Führerschein in Nepal geschossen hat, ich weiß.
Ich hab jedoch schon überall nachgefragt, bevor ich hier gelandet bin - entweder ist es für die Befragten zu schwierig oder man hat derzeit andere Probleme.
Aber es muß doch irgendwie für so einen Blinden wie mich auch möglich sein, auf dem Rootserver mails zu empfangen und zu verwenden?
Geht das nicht, in dem man einfach ein Programm auf dem Server installiert und in dem Programm dann einstellt, welche Email welches Paßwort hat und los geh`s?

Sorry, bin hoffnungslos überfordert, aber irgendwie bekomme ich es hin ....

... dabei war es doch vor dem Wechsel zum Rootserver so einfach mails zu versenden, schnell mal im Menue angeklickt und los ...

Also jetzt ernsthaft: Ich will das nicht umsonst haben, nennen wir es Nachhilfe. Jedoch bitte ganz von Anfang an.
Vielleicht besser von einem, der sich in der Lage findet das Problem zu lösen, möglichst außerhalb dieser Mailliste, damit ich die anderen nicht mit meinen Problems nerve.

Oder schmeißt mich hier wieder raus.


Danke
Sven Vestweber

----- Original Message ----- 
From: "Peer Heinlein" <p.heinlein at heinlein-support.de>
To: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
Sent: Thursday, April 21, 2005 4:11 PM
Subject: Re: [Postfixbuch-users] Antwort: Re: Postgrey


Am Donnerstag, 21. April 2005 16:01 schrieb Sven Vestweber:

> ehrlich gesagt: Wo finde ich das 450 Seiten starke Buch?

Bei jedem Buchhändler, egal ob Krämerladenbuchhändlerumdie Ecke, 
Amazon/BOL, beim Webshop des Verlages (www.opensourcepress.de) oder auf 
www.postfixbuch.de

Wo man eben Bücher findet. (*)

(*) Nur das Telefon-Buch findet man nicht beim Buchhändler.


> Ich habe einen Server bei 1&1 der über confixx bearbeitet wird und
> ich bin nicht in der Lage Mails zu versenden bzw. zu empfangen oder

Was heißt "bin nicht in der Lage"? Wie äußert sich das?

> Sollte ich also hier unter totalen Profis gelandet sein und das evtl.
> für Sie eine lächerliche Angelegenheit sein, so ist es für mich
> derzeit noch eine unüberwindliche Hürde.

Keine Angst, den Patienten kriegen wir schon wieder fit. Aber dazu 
müssen wir erstmal wissen, was denn nun GENAU nicht geht oder das 
Problem ist.

Lieben Gruß

Peer Heinlein


-- 
Heinlein Professional Linux Support GmbH
http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting
-- 
_______________________________________________
Postfixbuch-users mailingliste
Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20050421/20709d81/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users