[Postfixbuch-users] SASL über PAM mit DIGEST-MD5 + CRAM-MD5 möglich??

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Mi Apr 20 13:53:25 CEST 2005

Hallo,

Ich versuche gerade sasl2 + saslauthd + pam so zu konfigurieren, dass
für die System-Accounts (pop3/smtp) auch die Verschlüsselungen
DIGEST-MD5 CRAM-MD5 zur Verfügung stehen. Login funktioniert ohne Probleme.
Geht das überhaupt, wen ich nicht alle User auch in die sasldb eintragen
möchte??
Ich weiß nicht genau ob es mein Wunschdenken ist :) , aber als ich vor
zwei Jahren dies mit sasl1 konfiguriert hatte, hat das irgendwie
geklappt - glaub ich. Ich habe leider die alte Konfiguration nicht mehr,
auch kann ich nicht mehr in die meine alten Logs gucken, ob dies stimmt
oder nicht, :( deshalb meine Frage hier an die Fachmänner. :)

Wenn es geht, was muss ich ändern?? :)
Im Anhang habe ich den Output von saslfinger.

Gruß
Maik