[Postfixbuch-users] OT: Courier vs Cyrus

Thilo Engelbracht info at engelbracht.de
Mi Apr 20 08:23:09 CEST 2005

Am 20.04.2005 um 00:07 Uhr schrieb Julian Golderer <glua at 4-ever-server.net>:

> guten abend,

Guten Morgen!

> welcher pop/imap-server (courier oder cyrus) ist der bessere, bzw.
> welche vor- und nachteile haben diese programme?

Tja...

Das kann man meiner Meinung nach nicht so einfach beantworten.
Am besten ist es, wenn Du Dir beide Programme ausgiebig anguckst -
anschl. kannst Du eine Entscheidung treffen, welche Software Du
einsetzen möchtest.

Ferner ist es eine Frage der Erfahrung: Ein Administrator, der sich
z.B. in cyrus eingearbeitet hat, wird natürlich nicht ohne wichtigen
Grund zu courier-(imap|pop) oder dovecot oder .... wechseln.

Gruß,

Thilo