[Postfixbuch-users] Postfix LDAP Active Directory

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Di Apr 19 21:39:38 CEST 2005

"Alexander Muth" <alexander.muth at lgb-rlp.de> wrote:

> Die Verbindung läuft immer noch ohne Bind.
> Es gibt unter ou=people die Subtrees ou=intern ou=groups ou=extern.
> Auf die ou=extern habe ich keinen Zugriff, also setze ich die
> search_base nicht auf ou=people sondern habe zwei Abfragen ou=intern,
> ou=people und ou=groups, ou=people. ou=extern wird so nicht durchsucht.

> Der Nachteil dabei ist, das ich damit zwei Anfragen brauche.
>
> In Windows 2003 Server AD lassen sich anonyme Binds mit dem Eintrag
> Anonymous-Anmeldung in den Sicherheitseinstellungen für jede ou
> realisieren.

Ja, der Victor hat mir auch schon gute Tips gegeben, der hats drauf!
Und ich nehme an, ein anonymes Bind läßt sich auf ou=extern nicht
setzen.
Wenns jetzt funktioniert is ja gut ;) LDAP ist mir ein Graus und
ist wohl erst ab einer bestimmten Größe an Anfragen interessant.

--
   Andreas Meyer

I'd like to conclude with a positive statement, but I can't
remember any. Would two negative ones do?       -- Woody Allen