[Postfixbuch-users] courier IMAP

info_postfix at gmx.ch info_postfix at gmx.ch
Di Apr 12 14:16:39 CEST 2005

Hallo Zusammen

Ich benutze courier imap um die mails per pop und imap zugänglich zu machen.
Nun habe ich folgendes problem.

Das ganze mailssystem funktioniert ca 2-3 wochen einwandfrei. dann gibt es
bei einer emailadresse folgende fehlermeldung:

Error: Input/output error: 1 Time(s)
Failed to create cache file: maildirwatch (email at domain.ch): 1 Time(s)
Failed to write credential bytes to socket 3: 1 Time(s)

nur diese adresse funktioniert dann nicht mehr. verschiebe ich die
maildateien in einen anderen ordner zb. von /usr/domain.ch/mail nach
/usr/domain2.ch/mail geht alles wieder einwandfrei.

alternativ funktioniert auch ein neustart des servers.

pop geht die ganze zeit ohne unterbruch. imap geht bei den anderen
emailadressen auch noch.

der benutzer kann sich noch per telnet bei imap anmelden, aber er kann die
mails nicht mehr abrufen.

woran kann das liegen?
den port mapper habe ich schon neu installiert, hat nichts gebracht.

vielen dank

Peter

--
+++ NEU: GMX DSL_Flatrate! Schon ab 14,99 EUR/Monat! +++

GMX Garantie: Surfen ohne Tempo-Limit! http://www.gmx.net/de/go/dsl