[Postfixbuch-users] Postfix Version 2.2.2 und TLS

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Apr 9 23:10:16 CEST 2005

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> wrote:

> Na, RELEASE NOTES nicht gelesen :)

> Ja, das ist jetzt alles anders.

> Nein.

> Auf nem ProduktivSystem ein krasses Upgrade gefahren? Du bist ja so
> verrückt wie ich :)

Ich bin von dieser Software immer wieder erstaunt! Das upgrade ist
völlig problemlos verlaufen.
Ich habe sdbm gegen btree ausgetauscht und die

maps_rbl_domains = proxies.relays.monkeys.com,
                   dsn.rfc-ignorant.org,
                   postmaster.rfc-ignorant.org,
                   abuse.rfc-ignorant.org,

gegen

warn_if_reject reject_rbl_client proxies.relays.monkeys.com
warn_if_reject reject_rbl_client dsn.rfc-ignorant.org,
warn_if_reject reject_rbl_client postmaster.rfc-ignorant.org,
warn_if_reject reject_rbl_client abuse.rfc-ignorant.org

in den smtpd_recipient_restrictions ausgewechselt.

Die Kiste läuft, freu! Mit den vielen neuen Optionen muß ich mich
erst noch anfreunden. Der Hauptgrund warum ich upgegradet habe war,
daß ich greylisting mit postgrey einsetzen möchte.

--
   Andreas Meyer

Du bist der Herr Deiner Worte bis Du sie ausgesprochen hast!
Hast Du sie ausgesprochen, beherrschen sie Dich!
                                  - irisches Sprichwort -