[Postfixbuch-users] Postfix Version 2.2.2 und TLS

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Apr 9 22:57:42 CEST 2005

* Andreas Meyer <anmeyer at anup.de>:
> Hallo!
>
> Ich habe den Sprung gewagt und eine 1.1.13 auf Version 2.2.2 upgegradet.
>
> Im log habe ich folgendes:
> postfix/tlsmgr[19674]: fatal: unsupported dictionary type: sdbm

Na, RELEASE NOTES nicht gelesen :)

> In der main.cf befand sich so eine Zeile
> smtpd_tls_session_cache_database = sdbm:/etc/postfix/smtpd_scache

Ja, das ist jetzt alles anders.

> Meine Frage: Ist dieses sdbm dictionary type mit der neuen Version
> in der main.cf noch erforderlich.

Nein.

> Ich gebe zu, ich habe die Doku mit den vielen Änderungen noch nicht
> vollständig gelesen. Ich möchte die Kiste nur so schnell wie möglich
> wie am Laufen halten, da es ein Produktiv-System ist.

Auf nem ProduktivSystem ein krasses Upgrade gefahren? Du bist ja so
verrückt wie ich :)

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962