[Postfixbuch-users] Zu hmmm zum lookup

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Apr 8 11:57:14 CEST 2005

* marcus.stolzenberg at ekom21.de <marcus.stolzenberg at ekom21.de>:
>  > Wieso? <
>
> Weil zumindest im Fall 2 "der Gegenüber" behauptet: Ich hätte einen alten Postfix
> im Einsatz der nicht lange genug auf den DNS Antrwort warten würde.

Absurd. Postfix wartet nicht sondern nutzt die Systemroutinen.
Ausserdem gaebe es dann einen TEMPORAEREN FEHLER. In deinem Fall gibt es
eine Antwort: "gibts nicht".

> Bei ihm ginge es problemlos (spätestens wenn er den ns: ns01.befox.de fragen würde).

Der Typ ist ein Idiot.

> Ich hatte gehoff, dass wenigstens Banken ihre Mailserver anständig konfigurieren.

Wildes Gelächter.

> Schreibt die RFC eigentlich vor das der Host auflösbar sein muss bzw. Das forward und
> Revers zusammenpassen müssen.

Nö

> @Ralf War ein cooler Bericht über deinen Arbeitgeber im TV. So hat man mal sehen können wo
> Du so arbeitest.
Wo denn?

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962