[Postfixbuch-users] abuse.net

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
So Sep 26 16:18:30 CEST 2004

:-)

> Als Empfehlung:
>
> Huseby, Sverre H. [2004]: 'Sicherheitsrisiko Web-Anwendung. Wie
> Web-Programmierer Sicherheitslücken erkennen und vermeiden', dpunkt
> Verlag
>
> Sehr gut zu lesen und in vielen Dingen durchaus ein Augenöffner.

Cool, Heiner. Dafür vielen Dank.
Ich habe Gott sei Dank diese Programme nicht geschrieben. Ich werde mir
jetzt einen Wrapper für SendMail bauen, der mir Mails auf meine Wünsche
hin prüft und ggf. an SendMail weiterleitet. Ich habe nie was mit so
einem Mist zu tun gehabt und will es fürderhin auch nicht.
Das Buch wird auf jeden Fall von mir gekauft. Das ist sicher.
Seit ich die Skripte von dem Kunden abgestellt habe, ist auch nix
aufregendes mehr auf dem Mailserver passiert. Ich hoffe nur, dass AOL
mich bald wieder in ihr System lässt zum Mailen und abuse.net mich von
seiner Liste nimmt.

Ist abuse.net wirklich so sicher, dass man sich alleinig auf die
verlassen kann?

Daniel