[Postfixbuch-users] kein Logfile...

Denise denise at wipu-club.de
Mo Sep 20 06:22:59 CEST 2004

Hallo Liste,

weil in den letzten Tagen so wenig hier ankam, wurde ich etwas stutzig
und vermutete, daß Nachrichten aufgrund fehlerhafter bodychecks rejected
würden. Bei einem Blick gestern in die Logfiles stellte ich fest, daß
diese bereits seit 09.09 garnicht mehr geführt wurden. (HM?! Hacker?
Rootkit?)
Ich habe dann Poschtfiksch neu gestartet, das brachte keine Neueinträge.
Ich benannte die Logfiles um und startete Poschtfiksch wieder neu. Es
gab dennoch keine neuen Logfiles. In meiner Unwissenheit und
Ratlosigkeit startete ich syslog neu. Danach hatte ich den ersten
Eintrag von popper. Seitdem läuft auch das logging von Poschtfiksch wieder.

Soweit ich weiß, hat doch Postfix aber nichts mit syslog zu tun, oder?
Oder hat syslog die Log-Dateien blockiert, die nach einem Restart
freigegeben wurden?

Denise