Re: [Postfixbuch-users] sender_check Probleme, immer noch [auf Viren überprüft]

Sven Schoeppner schoeppner at biotec.uni-bremen.de
Do Okt 28 22:38:24 CEST 2004

> Ich sehe auf meinen Domino-Servern (6.0.3) noch den Grund der Ablehnung.
> Der ist hier eigentlich immer "Recipient could not be found in the
> Domino Directory." Ich nehme an, dass es für andere Gründe auch vermerkt
> sein wird.
Das ist bei Lotus Domino immer die Antwort wenn die mail nicht
zugestellt werden kann, da Domino keinen Empfänger hat. Oder anders,
gibt es den Empfängen im öffentliche Adressbuch von Notes? Stehen Mails
in der Mailq von Notes?
Hat der Emfänger eine Mailadresse und kann man an diese Mailadresse Mail
direkt via telnet (DominoServer Port 25) zustellen?

Sven