[Postfixbuch-users] amavisd-new in mehreren instanzen?

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Okt 28 15:23:16 CEST 2004

On Thu, Oct 28, 2004 at 03:05:14PM +0200, Roland M. Kruggel wrote:
> Hallo Liste,
>
> Amavisd-new benutzt nur einen primären Virenscanner. Da jeder

Hmmm?

> Virenscanner seine Lücken hat, die aber bei jedem Scanner wo anders
> liegen hatte ich folgende Überlegung.
>
> Ich installiert amvisd-new zwei mal. Oder kann er in zwei Instanzen
> laufen die unabhängig in der Konfiguration sind?

tu dir den stress nicht an.

> Ist das machbar? Hat das schon mal jemand versucht? Oder bin ich da
> auf einem falschen Pferd? Oder gibts da vielecht eine ganz anderen
> Weg?

Der beste Weg ist deinen zweiten Virenscanner mit in dein amavisd-new
aufzunehmen.

# - the order matters: although _all_ available entries from the list
#   are tried regardless of their verdict, scanners are run in the order
#   specified: the report from the first one detecting a virus will be
#   used

Kurz und knapp... amavisd-new scanned mit allen verfügbaren Viren Scannern
deine Mail. (solang sie in der amavisd.conf konfiguriert sind)

Wo ist das Problem beim einbinden des zweiten scanners?

marc