[Postfixbuch-users] Mails verschwinden

lars lars at brainlift.de
Fr Okt 22 08:59:11 CEST 2004

moin again!

> Das stimmt nicht. Denn xchange.domain.de ist natuerlich eine ANDERE
> Maschine.
>
> So wie die neue Kiste vorgefunden habe war xchange.domain.de
> in mydestination und DESWEGEN hats geknallt!

sicher? natürlich ;-)
aber so siehts auf dem _alten_ postfix 1.1.11 aus, main.cf:

mydestination =
$myhostname,
  localhost.$mydomain,
   $mydomain
          xmail.$mydomain, postfix2.$mydomain
(..)
luser_relay = $user at xmail.hfk-bremen.de

- unbekannte user gehen an ¢user at xmail.$mydomain

- neuer postfix 2.1.4, main.cf:

mydestination =
    $mydomain,
      xmail.$mydomain,
      mail.$mydomain (...)
(...)
luser_relay = $user at mail.hfk-bremen.de

In beiden steht xmail.$mydomain, beide verweisen auch auf eine Machine,
die als Empfänger für luser eingetragen ist, oder seh ich hier was
falsches...?!

gruss

lars