[Postfixbuch-users] Verschlüsselte Verbindungen (TLS, IMAP-SSL POP-SSL)

up2date up2date at unimx.de
Mi Okt 13 13:23:24 CEST 2004

Mark Riemann wrote:

> [...]
> -- SCHNIPP --
> postfix   7746  0.0  0.0  2824  924 ?        S    Oct12   0:00 qmgr -l
> -t fifo -u
> -- SCHNAPP --
>
> sondern bspw. so etwas
> -- SCHNIPP --
> kunde1   7746  0.0  0.0  2824  924 ?        S    Oct12   0:00 qmgr -l
> -t fifo -u
> kunde2   7746  0.0  0.0  2824  924 ?        S    Oct12   0:00 qmgr -l
> -t fifo -u
> -- SCHNAPP --
>
> wenn Du verstehst, was ich meine!? So läuft dann

ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht aber das macht ziemlich viel
Arbeit und verschwendet doch bestimmt unnötig an Resourcen .

> postfix.kunde1 mit der main.cf von kunde1 und
> postfix.kunde2 mit der main.cf von kunde2 ...
>
> Aber alles nur vielleicht ... Ich kenn mich mit postfix noch nicht so
> aus.

Geht mir nicht  anders außer das ich kaum Ahnung habe von Postfix fehlt
mir noch zusätzlich die Erfahrung

Das Problem muss ich nicht unbedingt gelößt haben mich interresiert es
aber brennend ob das nun ein Grundsätzliches Problem ist oder ob es doch
ein fehlendes vieleicht auch unötiges Feature ist.
Hier auf der Liste sind doch auch Anbieter?, ist es nicht wirklich
einfacher/logischer für den Kunden wenn es wie vorgestellt abläuft alles
mit einer Domain?

gruß Dennis Kleinbaum