[Postfixbuch-users] Ich versuche immer noch pop-before-smtp zumLaufen zu bewegen

Mark Riemann divejbba at gmx.de
Mo Okt 11 19:20:56 CEST 2004

Silvio Siefke schrieb:
> perl -MCPAN -e shell
> install Net::Netmask
> nach fertigstellung quit und das war es.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe es mittlerweile geschafft, in dem
ich einfach eine ältere Version (perl-Net-Netmask-1.9004-47.i586.rpm)
von perl-Net-Netmask... genommen habe.

Andreas Meyer schrieb:
 > Willkommen in der Hölle der Abhängigkeiten! Welches Betriebssystem?
 > Benutze die perl-Net-Netmask des Systems. Wenn pop-before-smtp eine
 > neuere Version verlangt, nimm eine ältere Version von pop-before-smtp.

Ich (benutze Fedora Core 1) habe jetzt einfach eine alte Version von
perl-Net-Netmask... benutzt. Aber ehe ich die gefunden hatte ...

Ralf Hildebrandt schrieb:
 > Tja, RPM halt. Wozu habe ich einen Paketmanager, wenn er nicht selber
 > die Abhängigkeiten für mich auflöst? Ich dachte immer, Computer seien
 > für sowas da?

Genau meine Meinung. Zuerst habe ich immer gedacht - rpm is geil - pah
Wenn mein Hoster debian anbietet, werde ich wohl umsteigen. Allerdings
hat RedHat mit Fedora ja den ersten Schritt zu einem noch besseren
System geschaffen ;-)

MfG
Mark