[Postfixbuch-users] Adressbuch (turba)

securityfocus at radarwarn.li securityfocus at radarwarn.li
Do Okt 7 13:31:15 CEST 2004

Hallo,

Ich weiss jetzt zwar nicht genau ob das hier reinpasst, jedoch versuche ich es
mal hier.. Also ich habe als Webmail IMP im Einsatz. Die Adressbücher verwaltet
turba... Nun habe ich ein Problem bei der Migration des alten Mailservers...
Weiss jemand wie ich die Addressbooks in die MySQL Datenbank moven kann ?? Das
Problem ist das im turba_objects ein Attribut object_id ist und dies ist ein
md5 hash.. Jedoch weiss ich nicht auf was sich dieser Hash bezieht oder wie ich
den generieren muss...(bzw. mit welchem String, was auch immer)...
Ich habe die Daten aus dem alten Mailserver in einer Datenbank und ein Script
würde diese in die MySQL Datenbank eintragen.. Alles gut und recht, aber wie
mache ich das mit dem object_id ??? Wie kann ich dort Daten per SQL erfassen...
Vieleicht hat dazu jemand eine Antwort? Ich habe von der turba mailingliste
keine Antwort bekommen <- scheint tot zu sein... darum versuche ich es mal
hier...

Vielen Dank im Voraus

Robin