[Postfixbuch-users] Fragen zu postgrey

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Nov 23 16:57:41 CET 2004

Hi Schöppi,

Am Dienstag, 23. November 2004 16:41 schrieb Christian Schoepplein:
> OK, und wie schau ich in die Datenbank? Geht das mit postgreyreport?

sorry, mit Postgrey kenne ich mich nicht aus. Ich verwende Gld, da gibts in
Debian testing so ein schönes Paket für: postfix-gld

Gld verwendet eine MySQL-DB, da kann ich mal eben mit phpMyAdmin reinschaun
und auch entsprechende Bedingungen verwenden.

Btw: Ein Problem, daß ich mit Greylisting habe: Einige große Provider
verwenden eine gemeinsame Queue für mehrere Server. Die Mails kommen dann bei
jedem Versuch von einer anderen IP...

Gruß,
Gregor

--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de