[Postfixbuch-users] Fragen zu postgrey

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Di Nov 23 16:41:32 CET 2004

Hi Gregor!

On Di, Nov 23, 2004 at 03:23:17 +0100, Gregor Hermens wrote:

> Wie willst du feststellen, wer es (nicht) nochmal vesucht, wenn du du die
> Mails doch schon angenommen hast?

Jau, da ist was drann ;-).

> Das sind doch genau die "Server", die man per Greylisting loswerden will.

Ja, schon.

> Ansonsten besonders am Anfang regelmäßig in die Datenbank schauen, welche
> erwünschten Mails nicht angekommen sind und das Whitelisting entsprechend
> anpassen.

OK, und wie schau ich in die Datenbank? Geht das mit postgreyreport? Ich
hab da jetzt auf die Schnelle gesehen, dass ich alles auflisten kann,
was von postgrey geblockt wurde. Aber wie bekomme ich einfach eine
Übersicht der Server hin, die es einmal versuchen und dann nie wieder?
Weil da könnten ja welche drunter sein, die in 'ne Whitelist sollen.

> Gregor

Ciao,
Schöppi

--