[Postfixbuch-users] Nur Zahlen in Adresse erlauben

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Sa Nov 20 18:20:58 CET 2004

Hi P at trick!

On Sa, Nov 20, 2004 at 01:24:33 +0100, Patrick Ben Koetter wrote:
> [...]
> header              TO: Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>
> header              Subject: Fake Header...
> header
> body                Schoeppi,
>
> body                verstehst Du es jetzt?
> body                p at rick
>                     .
>                     250 Ok: queued as 95557C2F8B
>                     QUIT
>                     221 Bye
>                     Connection closed by foreign host.
>
> Kannst Du das mit deinem Screenreader nachvollziehen oder soll ich es

Nö, konnte ich gut nachvollziehen, DANKE!!! Jetzt hab ichs auch 100%ig
geblickt.

Eines versteh ich aber immernoch nicht, aber das hängt wohl eher mit
postfix zusammen. Ich kann ohne Probleme das Subject im Header-Teil
einer Mail auswerten, eben ganz normal mit header checks:

/etc/postfix2/main.cf:

header_checks = regexp:/etc/postfix2/header_checks

/etc/postfix2/header_checks:

/^Subject: blablabla / OK
/^Subject: / REJECT Mit dem Betreff jeht et nid

Dasselbe wollte ich ursprünglich auch mit den To-Zeilen im Header-Teil
der Mail machen, dass das nicht sinnvoll ist weiß ich jetzt ja ;-). Aber
es hat halt einfach auch nicht funktioniert..., und ich frage mich
warum? Vorgegangen bin ich wie oben, nur mit anderen headerchecks halt.
Ich bin mir sicher, dass die header checks richtig waren und auch, dass
es, wie oben im Beispiel, eine To-Zeile gab die richtig war. postfix hat
trotzdem immer abgelehnt.

> p at rick

Ciao,
Schöpp