[Postfixbuch-users] Anfängerfrage zu Mailservermeldung

Nico Jochens nico at linico.de
Fr Nov 19 15:30:34 CET 2004

On Fri, Nov 19, 2004 at 01:03:35AM +0100, Patrick Ben Koetter wrote:
> * Nico Jochens <nico at linico.de> [041119 00:36]:

> # telnet webmail.hansenet.de 25
> Trying 213.191.73.2...
> Connected to webmail.hansenet.de.
>
> Er kann es! Sieh Dir mal die AUTH Zeilen an.

Jepp, war Brett vor Kopf...mal sehen ob ich da Sägemehl draus machen
kann :-)

> Ich denke, es ist eine klare Aussage. Dein Mailserver hat wohl probiert
> sich zu authentifizieren, aber der empfangende Mailserver war mit dem
> gesendeten nicht zufrieden.
>
> Hast Du denn SMTP AUTH aktiviert und konfiguriert? Wenn ja, dann saug
> Dir mal saslfinger runter, installier es und schicke den Output an die
> Liste.

Aktiviert ja, konfiguriert? Mmmh, dachte schon, habe mich aber geirrt.
Ich hab das Buch bis jetzt ja auch nur durchgeblättert (schäm).
Trotzdem bin ich der Meinung das ich diese Änderung mit SASL schon vor 4
Wochen gemacht habe und seitdem ja auch Mails verschicken konnte. Naja,
irre ich mich wohl.
Hab Postfix jetzt erstmal wieder auf Plaintext umgestellt und lese erstmal
das Buch richtig;-)
Melde mich dann wieder bei den nächsten Problemen....

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
   -----------°°-----------	|  mailto: nico at linico.de
  Nico Jochens - MCSE und CNA	|  Registered Linux User #313928
       Hamburg, Germany	        |  PGP-Signature: kommt noch