[Postfixbuch-users] Welches Betriebssystem

Ralf Ebeling ralf-ebeling at despammed.com
Do Nov 11 21:24:19 CET 2004

Hi,

--On Donnerstag, 11. November 2004 16:12 +0100 usenet at deiszner.de wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich bekomme in 3 Wochen einen neuen Server.
>
> Jetzt stellt sich die Frage, welches System man am besten mit Postfix
> verwendet.
>
> Seit über 1 Jahr läuft Suse 8 Personal ohne größere Probleme.
>
> Wäre Suse 9.X geeignet oder besser eine andere Distribution?

hm, ich bin vor knapp 2 Jahren von SuSE auf Debian umgestiegen, weil
ich mir eine längere Verfügbarkeit von Updates erhoffe.

> Es läuft nicht nur Postfix sondern auch noch Apache 2 mit MySql und Php
> auf dem Server.

Anderseits ist Debian stable nicht unbedingt aktuell und man muss sich
für aktuelle Programmversionen an Backports halten (wenn man nicht selber
compilieren möchte) - bis jetzt hat es bis auf Postfix + SASL2 geklappt.

Ralf