[Postfixbuch-users] Mailman Einstellungen

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Jun 4 17:42:04 CEST 2004

Am Freitag, 4. Juni 2004 16:08 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Irgendwie ist die Übersetzung irreführend. Wie waers mit
> "Datenschutzeinstellungen"?
> "Einstellungen die die Privatsphäre betreffen"?>

Ich halte die englische Bezeichnung für falsch und arbeite lieber daran
die zu ändern.

Unter Datenschutzblablabla vermutet niemand die Frage, ob eine
confirm-Mail bei einem subscribe erzeugt wird...

Seit der Umbenennung sind diesbezügliche Fragen hier um 95% zurückgegangen
und darum finde ich das sehr gut so.

Die deutsche Übersetzung weicht übrigens in etlichen Punkten von der
englischen Fassung ab, sie ist i.d.R. wesentlich ausführlicher und
erklärender. Mit einer 1:1-Übersetzung des englischen Passwortreminders
sind deutsche Call-by-Call-Surfer gnadenlos überfordert.

Wie gut die deutschen Texte sind sehen wir daran, daß wir früher rund 350
"Beschwerde-hä-was-soll-das-ich-versteh-nix-gleich-kommt-mein-Anwalt"
jeden Monat hatten, wenn die Reminder rausgingen. Jetzt haben wir rund 5
(!) dieser Mails pro Monat.

Peer