[Postfixbuch-users] Mail-Umschreibungen nur intern nutzen?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Jul 28 20:07:41 CEST 2004

* Daniel Stellwagen <daniel at ip-connect.net> [040728 18:26]:

> Ok mußte erstmal nachschauen was MLM??? bedeutet :-) und werde jetzt
> nachschauen was sich damit oder den restrictions machen lässt. Danke
> schonmal für den Tipp und werd die Liste von meinem Erfolg berichten
> oder aber euch noch mehr bemühen.

MLM = Mailing List Manager
z.B. mailman, majordomo, und dann dieses französische Ding (Linda?,
Limbo? ach...)

Ich denke an sowas wie in der master.cf ein internes und ein externes
smtpd interface definieren und dem internen mehr Wissen, also das Wissen
über edv-gesamt, spendieren. Wenn Du mehrere solcher Listen haben
willst, ist aber ein MLM besser. Sonst kommst Du mit der Verwaltung
nicht mehr nach...

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>