[Postfixbuch-users] Empfangsproblem

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jul 27 13:11:55 CEST 2004

* Ralf Kayser <ralf at cameron.de> [040727 13:03]:

> Das ist schon von Anfang an eingebaut, war ja auch eine Empfehlung im
> Postfix-Buch. (Auch reject_non_fqdn_sender und
> reject_non_fqdn_hostname ist drin)
>
> Aber trotzdem kommen diese Mails durch... Hast Du noch eine Idee?

Spontan nicht. Ich würde jetzt erst einmal im log rumwühlen und nach so
einer Mail suchen und sie untersuchen.
Andererseits bin ich bei weitem nicht so erfahren mit Restrictions wie
Ralf es ist. Der bricht wahrscheinlich gerade nach dem Mittagessen über
seinem Laptop zusammen - warten wir bis er wieder aufwacht ;)

> Das Problem ist, das diese Mails bisher immer Porno-Mails waren, die
> durch die Checks durchgekommen sind und die Kunden -wie nicht anders
> zu erwarten ist- die Dinger erst löschen und mich dann anmaulen. Da
> kannste sagen was Du willst, die werden erst gelöscht (*Huch*, eine
> Schmutzmail <del> *Bruttel*)

Ich sag's ja: Man müßte Kunden konfigurieren können ;)

p at rick