[Postfixbuch-users] virtual quota

Dennis Kleinbaum up2date at unimx.de
Do Jul 22 17:34:30 CEST 2004

Patrick Ben Koetter wrote:

>* Dennis Kleinbaum <up2date at unimx.de> [040722 17:11]:

>Wer sowas braucht, sollte selber in der Lage sein, ein entsprechendes
>Skript zu schreiben. Ansonsten würde ich mir Sorgen um das restliches
>System machen... ;)

Naja stimmt schon, könnte fatale ungewohlte spamm pannen geben :)

>Rate mal...

 kommt Wohl auf die Menge an Usern bzw. was man für eine OS Umgebung hat.
Wird denn wohl jeder selber entscheiden müssen was für ihn paßt :)

>In welcher Weise?

Naja so wie man Courier erwähnt und Cyrus das man auch mal procmail
maildrop gegenüberstellt was weiß ich oder gibts da nicht viel zu erzählen ?

>Das ist ein altes Streithema (auf der US Postfix Liste)
>Wer sowas macht, muß ein sauberes Testszenario aufbauen und das hat
>bisher keiner gemacht. Mit "also auf unserer E450 mit 2 Kompressoren und
>einem Schniffi-RAID 2000 hatten wir einen Durchsatz von 30.000 Mails am
>Tag" Testberichten ist die Liste schon genug gesegnet.
>
>Es gibt so viele unterschiedliche Testszenarien, das läßt sich IMO nicht
>so einfach machen. Außerdem kann man damit locker ein eigenes Buch
>füllen ;)

Ach schade :( hätte man doch so schön den Kollegen unter die nase reiben
können :)