[Postfixbuch-users] Courier-IMAP und MySQL

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Di Jul 20 15:17:37 CEST 2004

"Peter Pipulke" <pipulke at ikv.de> wrote:

> Zwei Tables in der Datenbank: mailusers und weiterleitung (so wie im Buch
> beschrieben)
>
> SELECT * FROM mailusers; bringt auch die entsprechenden Spalten zu Tage...
>
> Wobei die Zuordung auch stimmt und nichts doppelt ist.
> Das doppelte Password in der query ist mir auch aufgefallen. Weiß aber im
> mom nicht wo es herkommt.
>
> Christian Rüther
>
> Wobei mir da ein Verdacht kommt, ich hatte bei den vielen Versuchen sowohl
> cryp als auch clear password aktiviert in der authmysqlrc.
>
> Ich habe es gerade überprüft und der doppelte Eintrag ist weg.
> [...]

Du mußt den courier nach Änderungen stoppen und neu starten.
tja, schwer zu sagen aus der Ferne. Ein Rat: schau dir mal postfixadmin
an. Ein schönen tool um virtuelle domainen in Verbidnung mit MySQL zu
warten.
Ich weis nicht, was im Buch steht, aber du solltest vielleicht nochmal
UID_FIELD und GID_FIELD berücksichtigen. Ich habe die Erfahrung gemacht,
daß courier ganz schön zickig sein kann, wenn z.B. in bestimmten Parametern
die einfachen Anführungszeichen fehlen.

--
   Andreas Meyer