[Postfixbuch-users] Courier-IMAP und MySQL

Peter Pipulke pipulke at ikv.de
Di Jul 20 15:07:35 CEST 2004

Hallo,

es erscheint alles so wie es sein soll.

Zwei Tables in der Datenbank: mailusers und weiterleitung (so wie im Buch
beschrieben)

SELECT * FROM mailusers; bringt auch die entsprechenden Spalten zu Tage...

Wobei die Zuordung auch stimmt und nichts doppelt ist.
Das doppelte Password in der query ist mir auch aufgefallen. Weiß aber im
mom nicht wo es herkommt.

Christian Rüther

Wobei mir da ein Verdacht kommt, ich hatte bei den vielen Versuchen sowohl
cryp als auch clear password aktiviert in der authmysqlrc.

Ich habe es gerade überprüft und der doppelte Eintrag ist weg.
Das Login klappt aber nach wie vor nicht. Die Fehlermeldung bleibt die
gleiche.