[Postfixbuch-users] Welche SuSe distri/version?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Jul 16 11:24:21 CEST 2004

* Marc Samendinger <marc.samendinger at sp-online.de> [040716 11:18]:
> Leider muss ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich keine sonderlich
> guten Erfahrungen mit dem Support für den SLES gemacht habe.
> Das Extra Geld sparen wir uns und setzen auf die Professional.
> Ein Ausschlaggebender gesichtspunkt können die Zertifizierungen werden.
> Der SLES ist für viel Hardware unterschiedlicher Hersteller zertifiziert
> worden.

Mein Kunde genießt den OberÜberSupport von Novell und hat, so seine
Aussage, auch Vollzugriff ;) auf SuSe Support. Er hat ihn also sowieso
schon und ich glaube, dass das dann kein auschlaggebendes Kriterum sein
dürfte.

Zertifizierungen sind hingegen wieder interessant...

> Zur Professional
> Für 9.1 spricht natürlich die Aktualität, wenn jemand aber noch nicht
> auf den 2.6er Kernel setzen will, der ist auch mit der 9.0 gut bedient.

So wie es für mich nach der Lektüre aller Antworten aussieht, soll man
also "SLES" wählen, wenn Zertifizierungen und Support besonders wichtig
sind und "9.1 Professional" wenn Aktualität angesagt ist, ja?

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>