[Postfixbuch-users] (Erlaubtes) Relaying-Frage

Carsten Henkel postfix4carsten at freenet.de
Mo Jan 26 20:56:02 CET 2004

Guten Abend Andreas Delleske,

Am Montag, 26. Januar 2004 um 20:43 schrieben Sie:

AD> genau, ist bekannt :-)

AD> Im Log vom Server 1 steht die Meldung von Server 2. Das Log vom
AD> Server 1 hab ich gelesen, denn 2 arbeitet einwandfrei (Zum Test lass
AD> ich Server 1 dieselben username/passwd nutzen wie ich selbst).

AD> Nämlich:

AD> Jan 26 20:32:36 server postfix/smtp[3589]: 059147556D:
AD> to=<delleske at vauban.de>, relay=zwei.dellekom.net[213.xxx.xxx.xxx],
AD> delay=79329, status=deferred (host
AD> zwei.dellekom.net[213.xxx.xxx.xxx]
AD> said: 450 <ande at server.local>: Sender address rejected: Domain not
AD> found)

aha, der macht einen reverse dns-lookup. da die domain des
einlieferungsservers nicht auflösbar ist, lehnt er ab. spammschutz ;-)

AD> server.local paßt eigentlich :-)

entweder in die /etc/hosts server.local deine ip eintragen (shit bei
dynip) oder bei dyndns.org oder freealias.de oder sonstwem eine
subdomain besorgen....
oder halt diese funktion im postifx ausschalten ;
-)
---
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Henkel                            mailto:postfix4carsten at freenet.de

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten!

dieser Text ist zufällig gewählt und hat nichts mit dem Empfänger der e-Mail zu tun.