[Postfixbuch-users] Mail return to Sender Mails verarbeiten

Ralf Kayser ralf at cameron.de
Mo Jan 26 09:05:53 CET 2004

Hi,

> a) wir setzen Mailman als universellen Mailinglisten Manager ein
> b) nicht nur wir (die Listen von jpberlin sind noch größer)
> c) und es funktioniert

Glaube ich Dir alles. Eine Begründung ist es aber Anyway nicht.
Bei mir läuft Majordomo und auch der funktioniert.

> nur
>
> Das stimmt so nicht. Man kann ganz einfach sagen: Hier darf keiner
> hinposten, und dann erlaubt man demjenigen, der schreiben können soll
> das schreiben.
>
> Genau sowas ist unsere größte Liste.

Wie konfiguriert?
Als ich mir Mailman angeschaut hab (letztmalig im September 2003) war das
für mich nicht zu realisieren.

> verloren.
> MajorDomo.
>
> Nutzt Majordomo sendmail injection oder SMTP?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Müsste ich nachschauen.

Gruß Ralf