[Postfixbuch-users] Mail return to Sender Mails verarbeiten

Ralf Kayser ralf at cameron.de
Mo Jan 26 08:55:08 CET 2004

Hi,

> da
>
> Wirklich Unsinn.
Begründe bitte "Wirklich Unsinn".

> per
>
> Das haettest Du mit Mailman 2.1.x nicht (Sichwort: VERP). Wir haben
> jetzt ENDLICH letzte Wche auf 2.1.x umgestellt und konnten endlich,
> dank VERP, alle Leute, die komische Emailweiterleitungen hatten dank
> der VERP Funktion tilgen.

Dafür kann man mit Mailman immer noch keine Newsletterlisten oder
Mailinglisten, bei denen von den angemeldeten Usern nur ein sehr kleiner
Teil schreiben darf erstellen. Beides -soweit ich weiss- unmöglich oder nur
mit irgendwelchen versteckten Listen die dann in andere Listen gepostet
werden zu erledigen.

Wenn man so etwas anbieten muss, ist man mit Mailman hoffnungslos verloren.
Und, ich wage zu bezweifeln, das Mailman die knapp 140.000 Mails pro
Kino-Newsletter schneller und resourcen-schonender verschickt als MajorDomo.

Gruß Ralf