[Postfixbuch-users] Welchen Virenscanner? Welches sa_tag2_level?

Siebie at compuserve.de Siebie at compuserve.de
So Jan 11 15:27:51 CET 2004

Hallo,

ich habe Postfix mit Amavis-new installiert. Zum Virenscannen suche ich jetzt einen
guten Scanner. Welchen Virenscanner habt ihr installiert oder würdet ihr empfehlen?
Der Anwendungsbereich ist bei einer mittelständischen Firma (12 Nutzer), mit eher
geringen Mailaufkommen und kleinem Budget :-(

Ein Bericht in der c't hat mich etwas verunsichert.
http://www.heise.de/security/artikel/39978/0

Die zweite Frage bezieht sich SpamAssassin. Ist es sinnvoll, den vorgegebenen
Wert, ab dem eine Mail als Spam markiert wird zu verändern, also
$sa_tag_level_delft = 6.3 auf z.Bsp. 4.3 herabzusetzen.
Oder werden dadurch zu viele E-Mails als Spam erkannt, lasse aber die Mails zu Zeit
noch nicht automatisch löschen.

Vielen Dank, für eure Hilfe,

tschüß Frank