[Postfixbuch-users] ETRN server- und clientseitig mit Postfix

Jan Theofel theofel at etes.de
Mo Feb 16 18:44:45 CET 2004

Hallo zusammen,

wie kann ich mit Postfix als Client und auch als Server ETRN realisieren?

Google fiondet nur was zum Thema "Ich will das ETRN meines Hosters nutzen"
aber nicht zum Thema "Ich will meinen Kunden ETRN anbieten". ;-)

URLs? Bessere Google-Suchbegriffe als die meinen?

Soweit ich weiss ist eine feste (wenn auch nicht immer erreichbare) IP
Voraussetzung für ETRN, oder?

Danke + Gruß,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50