[Postfixbuch-users] Amavis und SpamAssassin. Mails nur in den Quarantaineordne

Claudio Tornado ClaudioTornado at gmx.de
Mo Feb 16 17:09:48 CET 2004

Jens schrieb:
>"rewrite_subject" in der local.cf bringt bei amavisd-new gar nichts,
>siehe <http://www.ijs.si/software/amavisd/#faq-spam>. Das musst du in
>der amavisd.conf setzen: "$sa_spam_subject_tag = '***SPAM*** ';"

>Um die Quarantaene auszuschalten: "$spam_quarantine_to =
>'spam-quarantine';" auskommentieren.

>Das sollte eigentlich schon reichen.

>Gruss,
>Jens
Hallo,
diese Einstellung habe ich ausprobiert. Hört sich auch logisch an, wirkt
aber nicht.
Ich habe zuhause ebenso ein Postfix mit amavisd-new laufen und werde es da
auch mal ausprobieren.
Gruß Claudio Tornado

PS: Ich bin mal auf das neue Postfixbuch gespannt. Das alte war super; das
neue werde ich mir in jedem Fall auch zulegen!