[Postfixbuch-users] Noch einmal: compile mit mysql

Harald Hinz harald at hinznet.home
Mi Dez 22 12:05:26 CET 2004

Moin zusammen,

die Idee aus Kapitel 19 verfolgt mich schon länger. Den thread mit
den compile-probleme habe ich verfolgt, aber noch keine direkten
Erfolge mit den Aussagen erzielen können, sorry.

Daher hier noch mal das Thema, und das kurz vor der bescherung ;-)

Ich habe es mit Suse 9.0 und 9.2 versucht, aber es kommt mir so vor
als wäre das seit 8.2 vieles anders, denn courier-imap will nicht
mit mysql-support compilieren.

Ok, was haben wir:

Die im Buch genannten Pakete sind installiert

- gcc
- libgcc
- make

- mysql-devel
- zlib-devel
- openssl-devel

- mysql
- mysql-client

- mod_php4
- phpmyadmin

Versuche liefen sowohl mit den courier-imap sourcen 1.4.4 als auch 1.5.3.
Ich habe treu und brav configure, make und 'make check' als user ausgeführt.
Eine authmysqlrc ist mir jedoch bisher nicht gelungen.

Frage: gibt es für SuSe 9.2 schon jemanden, der erfolgreich courier-imap
zur Arbeit mit mysql überzeugen konnte?

Allen Lesern eine friedliche Weihnacht...

--
ttfn harald (at) hinznet.de "Harald Hinz"
If you're not part of the solution, be part of the problem!