AW: AW: [Postfixbuch-users] Courier nimmt keine Verbindung zu Mysqlauf

Sonja Linsi sonja at pondus.ch
Sa Dez 11 15:32:00 CET 2004

Alexander Sobottka wrote:
> Nach meiner Erfahrung ist alles vor <STRING> egal, alles was danach kommt kritisch...
> Deine configs sehen eigentlich gut aus, wobei ich damit sagen will sie sind identisch zu meinen.
> Funktioniert der Zugriff auf MySQL von Hand?

Jetzt gehts plötzlich :-), Courier verbindet sich mit MySQL und die
Mails können abgeholt werden. Ich musste in der authmysqlrc noch das
Feld account ageben und vor allem in der MySQL-DB im Feld maildir den /
einfügen, damits auch ein Directory ist. Das ist wenigstens einleuchtend.

Wieso die Verbindung nicht funktionierte und plötzlich ist sie da, ist
mir ein Rätsel.

Herzlichen Dank für die Hilfe

Sonja