[Postfixbuch-users] Courier nimmt keine Verbindung zu Mysqlauf

Sonja Linsi sonja at pondus.ch
Sa Dez 11 14:36:54 CET 2004

Alexander Sobottka wrote:
> Nach meiner Erfahrung ist alles vor <STRING> egal, alles was danach kommt kritisch...

Das habe ich dann alles überprüft, da sollte nichts mehr sein.

> Deine configs sehen eigentlich gut aus, wobei ich damit sagen will sie sind identisch zu meinen.
> Funktioniert der Zugriff auf MySQL von Hand?

Ja, kein Problem, auch Postfix kann auf MySQL zugreifen (mit user
postfix und gleichem Passwort auf localhost). Drum versteh ich das ja
nicht. Der Fehler wird wohl eher bei Courier liegen, MySQL wartet ja
nur, oder seh ich das falsch?

Telnet auf Port 110 funktioniert auch, nur kommt natürlich bei Angabe
von user und Passwort eine Fehlermeldung: -ERR Login failed.

Danke und Gruss

Sonja