[Postfixbuch-users] Postfix und mysql

Sonja Linsi sonja at pondus.ch
Fr Dez 3 12:54:47 CET 2004

David Huecking wrote:
> Hi Sonja,
>
> ich habe der besseren Paket-Verwaltung wegen das src.rpm von Postfix (und auch
> von courier) installiert, die SPECS-Datei angepasst und ein RPM mit MySQL
> Unterstützung gebaut. Ist die sauberste Sache...
> Das Postfix-RPM ist wohl noch aktuell, während für courier ja AFAIK ein Update
> von SuSE herauskam.
> Ich könnte Dir das Postfix-RPM für die SuSE 9.0 und das SPEC-File für Courier
> für die SuSE 9.0 zum download zur Verfügung stellen. Ich bin nämlich von
> Courier jetzt auf allen Servern auf Cyrus umgestiegen... ;-) Alles mit MySQL
> [...]

Vielen Dank für den Tip. Den Postfix mit Mysql habe ich jetzt geschafft.
Auf Courier möchte ich umsteigen, da das Einrichten von Cyrus zwar nicht
so schwierig, aber im Gebrauch nachher ists dann nachher etwas
kompliziert. Es wird ja überall gewarnt, cyrus sei nichts für Anfänger
;-). Ich werd mal versuchen, Courier nach der Anleitung im Postfix-Buch
zu installieren.

Gruss

Sonja