[Postfixbuch-users] Re: SpamAssassin?

kaaZoo kaaZoo at gmx.net
Sa Aug 28 14:27:50 CEST 2004

Am Samstag, 28. August 2004 00:02 schrieb Silvio Siefke:
> Mich würde mal interressieren, wie man die Lernfunktion nutzen kann.
> Ich bekomme offensichtlich an mehreren Konten Spammails, welche Spam-
> assassin aber mit "No Spam" erkennt. Auch, was ich für mich als Spam
> empfinde, könnte er doch gleich löschen. Zumal habe ich auch noch das doofe
> Confixx drauf, wo die Benutzer kein eigenes Heimatverzeichniss haben.
>
> Mit würde es gefallen, wenn die Spammails auf dem System gespeichert
> bleiben bis ich diese nach Prüfung lösche.
>

> Da bekommt man ja ein Kollaps bei der momentanen Flut die wieder umgeht.

http://wiki.apache.org/spamassassin/BayesInSpamAssassin :

sa-learn --showdots --spam spam-files or spam-directory/* for a whole folder
of spam

Then you get a mailbox full of messages you're sure are ham and teach Bayes
about those:

sa-learn --showdots --ham ham-files or ham-directory/* for a whole folder of
ham

hat bei mir (amavisd-new) erst funktioniert, als ich postfix neu geladen habe.

vorschlag: deinstalliere confixx und manage deinen server selbst.