[Postfixbuch-users] Re: SpamAssassin?

Silvio Siefke listen at silvio-siefke.de
Sa Aug 28 00:02:00 CEST 2004

Abend

* Thilo Engelbracht schrieb am  27 August 2004

> IMHO besser (d.h. schneller), wenn Spamassassin als Daemon läuft:
> :0fw
> * < 256000

Mich würde mal interressieren, wie man die Lernfunktion nutzen kann.
Ich bekomme offensichtlich an mehreren Konten Spammails, welche Spam-
assassin aber mit "No Spam" erkennt. Auch, was ich für mich als Spam empfinde,
könnte er doch gleich löschen. Zumal habe ich auch noch das doofe Confixx
drauf, wo die Benutzer kein eigenes Heimatverzeichniss haben.

Mit würde es gefallen, wenn die Spammails auf dem System gespeichert
bleiben bis ich diese nach Prüfung lösche.

Da bekommt man ja ein Kollaps bei der momentanen Flut die wieder umgeht.

Mit freundlichen Grüßen
Silvio Siefke Kniestraße 9 58091 Hagen
Telefon (02331) 3480001, Fax 3482259, ICQ 346932772
www.silviosiefke.de http://hserver.dyndns.biz