[Postfixbuch-users] Mailversand

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mo Aug 16 14:20:49 CEST 2004

Hi Marc!

On Mo, Aug 16, 2004 at 01:53:44 +0200, Marc Samendinger wrote:

> Weil nicht die richtige restriction drinsteht.

> Überprüft den envelope sender (fqdn ja/nein)

> Überprüft den envelope recipient (fqdn ja/nein)

> Überprüft die Domäne _des envelope senders_

> Überprüft die Domäne _des envelope Empfängers_

OK.

> Dafür brauchst du reject_unknown_hostname
>
> # reject_unknown_hostname: reject HELO hostname without DNS A or MX
> # record.
>
> Geniesse es aber vorerst lieber mal mit Vorsicht (sprich warn_if_reject)

Wie genau geb ich das in der main.cf an. Das mit warn_if_reject hab ich
noch nie gesehen...

> marc

Ciao + THX,
Schöpp

--
Protestiert bitte mit gegen die Streichung des Blindengeldes in
Niedersachsen und unterschreibt auf folgender Seite:

http://www.blindenverband.de/bmb/petition.php

Die Einsparungen auf den Rücken sozial schwächerer müssen aufhören...