[Postfixbuch-users] Verständnis-Frage zu local_recipient_maps

Patrick Klaus patrick.klaus at genion.de
Mo Aug 16 12:55:28 CEST 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine schnelle Antwort

> nicht dein Problem - der SENDENDE Mailserver muss den Bounce generieren.

Ja aber dann kommt jeder "Eierkopp" an und behauptet, unser MailServer
verschluckt Mails, so sieht er direkt das er was falsch geschrieben hat.

> Das ist falsch.
> unknown_local_recipient_reject_code = 550

:-) *duck* peinlich !!

http://www.postfix.org/postconf.5.html:

[...]
unknown_local_recipient_reject_code (default: 550)

The default setting is 550 (reject mail) but it is safer to initially
use 450 (try again later) so you have time to find out if your
local_recipient_maps settings are OK.

     Example:

unknown_local_recipient_reject_code = 450

     This feature is available in Postfix 2.0 and later.
[...]

Bin irgendwie bei "unverified_recipient_reject_code (default: 450)"
gelandet/verutscht, deswegen hatte ich 450 eingestellt. Was aber genau
meinen beschriebenen Effekt erzeugt hat. ;-)

Nochmals vielen Dank!

Gruss

Patrick