[Postfixbuch-users] individuelle access-tables - kapitel 14.2.1

Michael Grundmann m.grundmann at wittich-foehren.de
Fr Sep 19 10:15:37 CEST 2003

Hi,

ich schon wieder :)

da hier wohl nicht jeder das PostfixBuch hat, möchte ich mal meine Einträge
posten:

in der main.cf habe ich folgende Einträge hinzugefügt:

smtpd_restricition_classes = wittich-foehren.de_testuser-restrictions
wittich-foehren.de_testuser-restrictions = check_sender_access
    hash:/etc/postfix/userfilter/wittich-foehren.de_testuser_sender_access

im ordner /etc/postfix/userfilter

die datei wittich-foehren.de_testuser_sender_access angelegt, mit folgendem
inhalt:

m.grundmann at wittich-foehren.de  REJECT
weber at wittich-foehren.de        OK

in der /etc/postfix/access

testuser at wittich-foehren.de     wittich-foehren.de_testuser-restrictions

das sind jetzt alle änderungen, die ich heute morgen vorgenommen habe.

gruss
michael