[Postfixbuch-users] Mailman + virtuelle domains

Markus Hempfling markus at w6c.de
Do Sep 18 15:44:22 CEST 2003

Hallo,

Hab mich jetzt schon ziemlich lang damit rumgeschlagen... Aber ich habs
nicht geschafft, bzw. nirgends gscheide infos über mailman + virtuelle
domains zu kriegen... Auf vielen seiten stand das wenn die domain xxx.de die
mailingliste news hat, die maillingliste news nicht mehr bei der domain
yyy.de funktioniert. Stimmt das? Und ich hab meine alias tabelle in ner
mysql datenbank, wenn ich jetzt in die empfänger spalte |blabla rein
schreib, bringt mir das mail server log immer die fehlermeldung "|blabla"
usr not found.........! :(

Naja hab jetzt ein howto gefunden für den majordomo... Mal schaun ob das
funktioniert......! Steht auf jedenfall da und ist vielversprechend.

Naja und dann hab ich noch das problem mit dem vacation! Kann mir jemand
sagen wie ich das machen soll wenn meine virtuellen domain user immer das
selbe homeverzeichnis haben? Bzw. kann ich doch nicht für jeden user einen
unix user einrichten.... ?!

Grüße
markus