[Postfixbuch-users] emails nur mit lokalen Domains

Jan Theofel theofel at etes.de
Mi Sep 10 10:52:48 CEST 2003

Hi,

On Wed, Sep 10, 2003 at 09:58:42AM +0200, Jens Gutzeit wrote:

> Nu ja, hier gehts leider auch mit viel Support schief. Aber ok, ich bekomm vom
> support nich viel mit, daher weis ich auch nicht was der helpdesk denen
> erzählt, hät ich auch mal früher drüber nachdenken können. (Vermutlich liegts
> daran das ich gar nicht wissen will was die denen erzählen *g*)

Das ist der Vorteil bei uns. Wir haben keinen separaten Helpdesk - der Kunde
telefoniert direkt mit einem der Admins. Das bedingt natürlich dass wir keine
"Billigpakete" haben, wie das bei vielen Anbietern der Fall ist. ;-)

> Kunden die kein Outlook nutzen? wow, die werden bei uns behandelt wie
> sammlerstücke ;)

Haben wir eigentlich recht viele, weil die Kunden z.T. schon jahrelang dabei
sind und damit wissen, was man nicht tut, oder sowieso einen Postfix Server
stehen haben, der das lokal macht.

> Über pam werde ich dann mal testen, wäre schön wenn einfach nur sasldb mist
> ist.

Wie gesagt, damit haben wir nur positive Erfahrungen. Allerdings betreuen wir
dieses Hosting-System "erst" seit 1,5 Jahren. Aber in dieser Zeit gab es 0,0
Probleme.

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50