[Postfixbuch-users] emails nur mit lokalen Domains

Mario Duve postfix-liste at nomagic.de
Mi Sep 10 09:06:17 CEST 2003

Jens Gutzeit wrote:

> Hier möchte ich gerne mal was anmerken:
>
> Zumindest bei uns (kleinerer ISP) sind ca. 70% der Kunden schlichtweg
> zu blöd Ihren Mailclient so zu konfigurieren das er auth macht, was
> bei uns einer der Hauptgründe war auch pop-before-smtp.pl zusätzlich
> zu installieren.
>
> Sind wir die einzigen die damit zu kämpfen haben?

nö, da seid Ihr nicht die einzigen, bei uns sind es midestens 85%
der Kunden die es nicht schaffen smtp-auth zu aktivieren. Dann gibt
es aber noch die 30% die auch nicht schaffen mal auf empfangen zu gehen
bevor Sie mails versenden wollen.

> Cyrus und zuverlässig? Wieder, sind wir die einzigen bei denen die
> User Datenbank alle 4 Tage nen abgang macht und nicht mehr lesbar ist?

Ich glaub, von Cyrus war nicht die reden?

> SMTP-AUTH halte ich persönlich, für nur auf dem papier die sauberere
> Lösung, aber das mag jeder anders sehen.

läuft hier ganz gut.

--
mario