[Postfixbuch-users] Mbox zu Maildir konvertieren

Jim Knuth jk at jkart.de
Di Okt 28 00:53:06 CET 2003

Hallo und guten Morgen Patrick,

vielen Dank für die Email, die Du am 28.10.2003 um 00:48:36 schriebst - you wrote:

> Keine Sorge. Die mailclients greifen ja nicht direkt auf die mailbox zu
> und merken auf einmal: "Shoot! Das ist ja gar nicht mehr mbox-Format.
> Das verstehe ich nicht. Ich gehe nach Hause..."

> Dazwischen ist ja dann ein POP3 Daemon, der sich um den ganzen Kram
> kümmert. Alles was der Mailclient macht, ist mit dem (neuen) POP3 Server
> zu sprechen. Und da gibt's nichts Neues, denn dort wird nur das
> altbekannte POP3-Protokoll gesprochen.

ok. Danke. Wenn ich also jetzt courier-pop (auf Debian) installiere, wird ja qpopper automatisch gelöscht. Kann Courier, bevor ich auf Maidir konvertiere, auch mbox lesen?

--
Viele Grüße, best regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
Zufalls-Zitat
Vier Dinge kann man in seinem Leben nicht wieder zurückholen: Einen Stein, den man einmal geworfen hat, ein Wort, das man geäußert hat, eine Chance, die man vertan hat, und Zeit, die bereits vergangen ist. [Journal Oure' e Seu Concelho, Portugal]