[Postfixbuch-users] Mbox zu Maildir konvertieren

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Okt 26 10:55:15 CET 2003

* Mario Duve <postfix-liste at nomagic.de> [031026 09:52]:

Yupp. AFAIK kann auch Teapop <http://www.toontown.org/teapop/> Maildir.

Keine Sorge. Die mailclients greifen ja nicht direkt auf die mailbox zu
und merken auf einmal: "Shoot! Das ist ja gar nicht mehr mbox-Format.
Das verstehe ich nicht. Ich gehe nach Hause..."

Dazwischen ist ja dann ein POP3 Daemon, der sich um den ganzen Kram
kümmert. Alles was der Mailclient macht, ist mit dem (neuen) POP3 Server
zu sprechen. Und da gibt's nichts Neues, denn dort wird nur das
altbekannte POP3-Protokoll gesprochen.

HTH

p at rick

--